INDIVIDUELLE 

PERSONALDIENSTLEISTUNG 

KARRIEREBERATUNG 

PERSONALENTWICKLUNG 

INDIVIDUELLE 

PERSONALDIENSTLEISTUNG 

KARRIEREBERATUNG 

PERSONALENTWICKLUNG 

KUNDENFEEDBACKS PERSONALREKRUTIERUNG

"Kompetente Hilfe im Dschungel"

"Oft denkt man, dass es nur die anderen trifft, aber auch nach 25 Jahren Zugehörigkeit in einem Unternehmen gibt es keine Sicherheit und ich stand plötzlich „auf der Straße“. Nun war ich mit einer Situation konfrontiert, die ich überhaupt nicht mehr gewohnt war und die natürlich jede Menge Fragen ausgelöst hat: Wie komme ich an einen neuen Job? Wie ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt? Welche Stellen kommen überhaupt für mich in Frage? Welche Unternehmen sind für mich interessant? Wie bewerbe ich mich? Worauf muss ich mich bei Vorstellungsgesprächen einstellen? Welche Ansprüche darf ich stellen und was ist unrealistisch? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Frau Strauch war mir in diesem „Dschungel“ als Ansprechpartnerin eine große Hilfe, sie hat sich Zeit genommen und sich hervorragend in meine Situation hineinversetzt. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und konnte von den praktischen handfesten Tipps sehr gut profitieren. Ich empfehle Frau Strauch daher gerne weiter und bedanke mich an dieser Stelle für die Unterstützung und den positiven Einfluss in einer nicht ganz einfachen Zeit!"

Anja H. / November 2019

"Danke"

"Frau Strauch wurde mir empfohlen, als ich mich in einer „beruflichen Sackgasse“ befand. Bereits nach dem ersten Gespräch, in dem mir Frau Strauch aufmerksam zugehört und meine Probleme / Selbstzweifel ernst genommen hat, konnte sie mir zielführende Maßnahmen an die Hand geben. So konnte ich endlich wieder „Licht am Ende des Tunnels“ sehen. Ich hatte den Mut, neue Wege zu gehen und eine Entscheidung zu treffen, nämlich meine Situation nicht hinzunehmen, sondern zu ändern! Sofort hat sie mir Kontakte empfohlen und ich bin mit einem sehr guten Gefühl und neuer Motivation nach Hause gegangen. Inzwischen hat sich meine berufliche Situation ins positive umgekehrt und ich danke Frau Strauch für die wertvollen Tipps und die unkomplizierte sowie tatkräftige Unterstützung. Ich empfehle Frau Strauch daher sehr gerne weiter."

Anja Grießmeier / März 2019


"Exzellente Beratung"

"Frau Strauch unterstütze mich mit einer exzellenten Karriereberatung. Vom Schriftverkehr über mehrere Telefonate bis hin zu unseren Beratungsterminen habe ich mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben, verstanden und perfekt beraten gefühlt. Ich kann Frau Strauch mit absoluter Überzeugung weiterempfehlen."

Bastian Rößner / November 2018


"Dass was es ausmacht"

"In unserem Unternehmen stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Unser Augenmerk liegt darauf, Leute mit know how zu finden, die in unser Team passen. Um eine zeitraubende Mitarbeitersuche zu umgehen, haben wir uns auf Empfehlung an Frau Strauch gewandt. Bei unserem ersten Gespräch konnten wir uns gegenseitig kennenlernen. Frau Strauch machte sich dabei ein Bild von unserem Unternehmen. Bereits mit der ersten Vermittlung waren wir sehr zufrieden. Zwischenzeitlich besteht die Geschäftsverbindung seit zwei Jahren. Bislang wurden wir nicht einmal enttäuscht. Frau Strauch arbeitet professionell und wir sagen "Danke für die hervorragende Personalvermittlung und gute Zusammenarbeit"."

Matthias Klaus, Geschäftsführer; Komax Deutschland GmbH Nürnberg / August 2018

www.Komaxgroup.com


"Hilfe bei der Bewältigung der Bürokratie"

"Als junger Unternehmer war ich in der Situation, zum ersten Mal Personal für Lager und Logistik einzustellen zu müssen. Ein geeigneter Bewerber war schnell gefunden. Mit diesem Bewerber hatten wir sogar die Chance auf einen Eingliederungszuschuss in Höhe von 50 % des Arbeitsentgeltes. Allerdings ist der bürokratiche Weg dahin sehr aufwendig. Frau Strauch begleitete uns auf diesem Weg und kümmerte sich um die Erstellung der nötigen Unterlagen. Sehr schnell kam dann die Bewilligung von der Agentur für Arbeit zur Auszahlung des Zuschusses. Vielen Dank an Marina Strauch! Wir werden auch in Zukunft bei Personalfragen auf Frau Strauch zurückgreifen."

Maximilian Hausberger, Geschäftsführer; Hausberger Verpackungen / August 2018

www.hausberger-verpackungen.de


"Sehr hilfreiche Empfehlung"

"Frau Strauch wurde mir zum Thema Kariereberatung empfohlen. Und diese Empfehlung hat sich für mich gelohnt. Ihre Marktkenntnis hat mir den Weg zu Stellen gezeigt, die wirklich zu meinem Kariereschritt passen. Davon abgesehen habe ich von ihrem Weitblick und den vielen Tipps zum zeitgemäßen Bewerben profitiert. Das alles führte zu einer passenden Darstellung der Fachkompetenz. Die Folge davon waren dann qualitativ hochwertige Bewerbungsgespräche. Aus einem dieser ist mein jetziger Arbeitsplatz hervorgegangen. Ich bedanke mich bei Frau Strauch für die angenehme Zusammenarbeit und empfehle sie sehr gerne weiter.

Frau C. G. / Mai 2018


"Neue Perle"

"Wir sind ein voll integrierter Einkaufs-Dienstleister und waren auf der Suche nach personeller Verstärkung. Wie findet man in einem leergefegten Arbeitsmarkt noch Perlen? Menschen, die sich nicht nur fachlich sondern auch menschlich zu uns passen? Wie und wo positioniere wir uns gezielt um gegen die "Großen" zu bestehen? Das waren typische Fragen, die uns beschäftigten und deren Lösung wir bei Marina Strauch von Strauch Personalmanagement gesucht und gefunden haben. Frau Strauch hat uns bei der Ausarbeitung des Stellenprofils unterstützt, unsere Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet und die Vermarktung auf den einschlägigen Portalen übernommen. Sie sondierte die Bewerber und führte die zielgerichtete Erst-Interviews, sodass ich eine Vorauswahl von geeigneten Kandidaten bekam. Die aktive Begleitung bei den Vorstellungsgesprächen sowie das Ausloten der Eindrücke rundeten das Dienstleistungsprofil ab. Heute sind wir in der glücklichen Lage, die ausgewählte Mitarbeiterin nach intensiver Einarbeitungszeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Unsere "neue Perle". Wir bedanken uns bei Marina Strauch für die professionelle Unterstützung und empfehlen sie gerne weiter."

Dimitrios Koranis, Geschäftsführer; KORANIS Purchasing Solutions Nürnberg / März 2017

www.koranis.de


"Teil unseres Erfolgs!"

"Unser Unternehmen wurde 2012 gegründet und wächst seitdem kontinuierlich, auch beim Personal. Ein glücklicher Zufall wollte es, daß wir Kontakt zu Frau Strauch bekamen. Sie steht uns seit über 2 Jahren mit fachlichem Rat, professioneller Unterstützung bei der Definition und Besetzung neuer Stellen und mit ihrer sympathischen und einfühlsamen Art zur Seite. Frau Strauch begleitet unser Wachstum und ist Teil des Erfolgs. Wir schätzen Ihre Fähigkeit, auf unseren Firmencharakter einzugehen, ihren neutralen Blick auf unsere Personalstruktur und ihr offenes Wort in der Einschätzung personeller Herausforderungen. Ihre persönliche und fachliche Kompetenz, ihre Erfahrung, ihr Netzwerk und ihre Einsatzbereitschaft sind für uns von unschätzbarem Wert geworden. "

Joachim Fett, Prokurist und Kaufmännischer Leiter; Alma Lasers GmbH Nürnberg/ Februar 2017

www.alma-lasers.de


"Schnell, flexibel und überaus sympathisch"

"Nachdem ich für mein wachsendes Design-Büro in Schwabach schnell einen geeigneten Mitarbeiter suchte, aber selbst nur sehr wenig Zeit dafür investieren konnte, traf ich die Entscheidung, mit Marina Strauch zusammenzuarbeiten. Wir trafen uns zu einem ersten Gespräch, in dem ich ihr erläuterte, auf welche Qualifikationen ich bei einem künftigen Mitarbeiter achte. So konnte sie sich schnell in eine für sie neue Branche einarbeiten und gestaltete mir eine hervorragende Stellenausschreibung. Frau Strauch wickelte den gesamten Bewerbungsprozess ab. Bis auf das Bewerbungsgespräch an sich, musste ich mich um nichts kümmern! Innerhalb kürzester Zeit konnte ich so einen neuen kompetenten Mitarbeiter gewinnen. Ich danke Marina Strauch für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich werde sie sehr gerne weiterempfehlen! "

Jessica Schwenke, Inhaberin Blackrabbit Design& Marke Schwabach / Februar 2017

www.blackrabbit-design.de


"Goldrichtige Entscheidung"

"Das Ausscheiden eines Firmenmitinhabers war für mich ein Anlass, einige Veränderungen in meinem Unternehmen vorzunehmen. Neben neuen Büroräume und Verbesserungen in der Verwaltung und Organisation war auch zusätzliches Personal notwendig. In dieser turbulenten Phase blieb mir aber wenig Zeit, mich um die Personalauswahl zu kümmern. Genau zum richtigen Zeitpunkt erhielt ich von einem Geschäftspartner die Empfehlung, mir Unterstützung bei Frau Strauch zu holen. Sie entwickelte nach unserem ersten Gespräch sehr zeitnah eine auf meine Firma zugeschnittene Strategie, die sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen hat. Anhand meiner Vorgaben und Beschreibungen traf Frau Strauch eine Vorauswahl von geeigneten Kandidaten. Auf meinen Wunsch hin begleitete sie mich auch bei den Vorstellungsgesprächen und stellte den Bewerbern wichtige strategische Fragen, die wesentlich zur Auswahl beigetragen haben. Es war sehr hilfreich und zugleich angenehm, eine so professionelle und erfahrene Person an meiner Seite zu haben. Gemeinsam haben wir das Ziel erreicht, mehrere gute Mitarbeiter zu finden. Ich danke Frau Strauch für die erfolgreiche Zusammenarbeit und werde bei Bedarf sehr gerne auf Ihre Dienstleistungen zurückgreifen!"

Thomas McGowan,  Geschäftsführender Gesellschafter der MT Engineering GmbH Nürnberg / Januar 2017

www.mte-nbg.de


"Es fiel ein Stein vom Herzen"

"Wissen Sie was BEM ist? Wissen Sie, wie Sie mit dem heiklen Thema Krankheitstage bei einem langjährigen Mitarbeiter verantwortungsvoll umgehen sollen? Das geht nicht mehr nebenher, dazu brauchen Sie einen Profi, damit sowohl für das Unternehmen, als auch für den Mitarbeiter eine tragbare Lösung herauskommt. Mit Marina Strauch habe ich dafür eine sehr erfahrene und kompetente Partnerin gefunden! Durch die Professionalität von Frau Strauch konnten wir mit dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) eine wirklich gute Lösung herausarbeiten. Meinem Mitarbeiter fiel direkt ein Stein vom Herzen und für mich war es eine enorme Zeitersparnis. Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken und werde Ihre Dienstleistung bei Personalthemen auch künftig gerne wieder in Anspruch nehmen!"

Dieter Neubauer,  Geschäftsführer der LNI Ingenieurgesellschaft mbH Wendelstein / April 2016

www.lni.de


"Ein Schuss, ein Treffer!"

Wir als mittelständisches Unternehmen im Nürnberger Süden waren auf der Suche nach einem Personalreferenten.

Nachdem wir uns mitten im Generations- /Führungswechsel befinden, war zu den üblichen Aufgaben eine zusätzliche, eigenständige Suche keine Option. Deshalb haben wir uns für eine professionelle Unterstützung entschieden.

Kurzum, eine „goldrichtige“ Entscheidung! Frau Strauch hat auf äußerst professionelle Art und Weise unsere Wünsche und Vorstellungen aufgenommen und diese umgehend umgesetzt.

Das Ergebnis spricht für sich. TOP! Ein Schuss, ein Treffer!

Wir möchten uns bei Frau Strauch für die angenehme, herzliche und professionelle Zusammenarbeit bedanken und können sie jedem nur wärmstens weiter empfehlen!

Tobias Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der FRAPACK GmbH Nürnberg / März 2016

www.frapack.de


"Der Haussegen hing schief"

Als mir meine Tochter, die als Steuerfachangestellte bei mir angestellt war, eröffnete, dass sie zum Studium gehen möchte und aus diesem Grund nicht mehr in der Kanzlei arbeiten kann, hatte ich ein richtiges Problem. Woher kriege ich so schnell eine gute Fachkraft her?

Frau Strauch hat mich bei der Suche professionell und schnell unterstützt, so dass ich innerhalb kürzester Zeit die Stelle wieder besetzen konnte. Der Haussegen war auch gerettet - meine Tochter plagte nämlich das schlechte Gewissen, weil sie die Neubesetzung verursacht hatte.

Sollte ich wieder Personalthemen zu bewältigen haben, werde ich auf alle Fälle die Beratung von Frau Strauch in Anspruch nehmen.

Uwe Kappes, Steuerberater Fürth / November 2015

www.kanzlei-kappes.de


"Die Bewerberflut überrollte mich"

Bei der Neubesetzung einer Sachbearbeiterstelle übernahm Frau Strauch neben der Gestaltung und Platzierung der Stellenanzeige die komplette Bewerberadministration von der Selektion der Bewerbungen, Erledigung der Korrespondenz, Vereinbarung der Vorstellungsgespräche und Verschicken der Absagen.

Ich empfand es als eine sehr angenehme Situation, dass mich Frau Strauch auch bei den Vorstellungsgesprächen begleitet hat und ich nicht alle Fragen alleine stellen mußte, sondern auch mal zuhören und analysieren konnte. Ohne die Unterstützung von Frau Strauch hätte ich dass aber auf keinen Fall in so kurzer Zeit und vor allem nicht so professionell geschafft.

Ich möchte mich bei Frau Strauch für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Darüber hinaus kann ich jedem Unternehmer, der Unterstützung bei Fragen rund um das Personal benötigt, Frau Strauch als erfahrene und kompetente Gesprächspartnerin weiterempfehlen.

Jens Fritsche,  Geschäftsführer FRS Fritsche Reinigungsservice GmbH Nürnberg / Mai 2015

www.wirreinigenalles.de


"Zeit für Mitarbeiter zu investieren, lohnt sich"

Nach der Umstrukturierung meiner Kanzlei hatte ich Bedarf an qualifizierten Fachkräften, die auf dem Markt sehr schwer zu finden sind. Frau Strauch unterstützte mich in dieser Phase neben der Erstellung von Stellenanzeigen und Anzeigenplatzierung bei der Vorauswahl von geeigneten Kandidaten sowie bei der Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Ich erhielt durch ihre Interviewtechnik einige neue Impulse für spätere Gespräche.

Die Beratungsleistungen von Frau Strauch nahm ich auch bei Themen wie z. B. Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Vorbereitung und Führung von Personalgesprächen in Anspruch.

Ich habe durch die Zusammenarbeit mit ihr die Erfahrung gewonnen, dass ich zwar der Profi für alle steuerrelevanten Fragen bin, aber bei Themen rund um das Personal nicht immer den richtigen Blick und auch nicht ausreichend Zeit dafür investiert habe. Aufgrund der guten Erfahrungen werde ich auch weiterhin Frau Strauch als Personalberaterin zu Rate ziehen.

Renate Dirigl, Steuerberaterin CDR-Steuerberater Nürnberg / Mai 2015

www.cdr-steuerberater.de


Neue Chance durch erfolgreiches Outplacement

Nach mehr als 23 Jahren in meiner bisherigen Firma und Auflösung des bestehenden Arbeitsvertrages war ich auf der Suche nach einer neuen, interessanten Position.

Frau Strauch begleitete das Outplacement und überzeugte während der gesamten Phase meiner Neuorientierung durch ihre professionelle Unterstützung. Die gemeinsame Arbeit umfasste die zielgerichtete Selektion interessanter Firmen, das Einbringen Ihrer Kontakte, die Erarbeitung eigener Mehrwerte, ausgerichtet auf die Zielfirmen sowie Feedbackgespräche im Rahmen der Vorbereitung.

Heute bin ich durch die Zusammenarbeit mit Frau Strauch in einer ausgezeichneten Position innerhalb eines jungen, innovativen Unternehmens. Eine Zusammenarabeit mit Frau Strauch kann ich nur empfehlen.

Wolfgang Exler / Apri 2015


Der Kandidat steht im Mittelpunkt, nicht der schnelle Erfolg!

Nach meinem Umzug nach Deutschland war ich auf der Suche nach einer interessanten Position als SAP-Beraterin im Großraum Nürnberg. In dieser Phase lernte ich Frau Strauch kennen, die mich nicht nur bei der Vorbereitung meiner Bewerbungsunterlagen, sondern auch bei der Vorbereitung auf den Ablauf und die wichtigsten Themen bei Vorstellungsgesprächen in Deutschland unterstützte.

Durch ihre wertvollen Empfehlungen konnte ich mich selbstbewusst und entspannt während der Gespräche fühlen. Sie hat mich auch bei den Gesprächen begleitet, was meiner Meinung nach sehr wichtig für mich war, weil ich eine professionelle Rückmeldung bekam und meine Präsentation verbessern konnte.

Dank der Unterstützung von Frau Strauch arbeite ich heute als SAP-Beraterin in einem renommierten Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Frau Strauch habe ich als sehr kompetente und erfahrene Personalberaterin mit einer sehr menschlichen und hilfsbereiten Ausstrahlung schätzen gelernt.

Ich möchte mich bei Frau Strauch für die angenehme Zusammenarbeit, ihre Zeit, Mühen und letztlich meinen Erfolg herzlich bedanken und kann sie jedem Stellensuchenden nur wärmstens empfehlen.

 

Irina Ron / April 2015